Frage: Kind schreit nach dem Stillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Fast immer nach dem Stillen weint sie. Sie trink, so bald die Brust leer ist schreit sie, nach dem sie dann die zweite Seite leergetruken hat, brüllt sie. Bei dem Aufstoßen spuckt sie dann sehr häufig viel Milch wieder aus. Und brüllt weiter bis sie ihren Schnuller im Mund hat. Nur nachts schläft sie gleich nach dem Stillen wieder ein. Woran liegt das? LG Finchen

Biggi Welter
Liebe Finchen, kann es sein, dass die Klein viel Luft schluckt beim Trinken und deshalb mit argen Bauchproblemen kämpft? Das halte ich für eine wahrscheinliche Erklärung, da das Weinen nicht immer auftritt und somit eine Unverträglichkeitsreaktion auf etwas aus dem Speiseplan der Mutter eher auszuschließen ist. Möglichweise ist sie in der Nacht beim Trinken weniger abgelenkt und trinkt deshalb besser bzw. ihr stillt dann in einer anderen Position, so dass weniger Luft geschluckt wird. Lass dir einmal von einer Stillberaterin beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann dir dann gezielte Tipps zu einer Verbesserung der Anlegetechnik und oder des Saugverhaltens geben. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi