Frage: Kennt jemand die Brusttüchlein von Ameda?

Mein Kleiner ist jetzt bald 14 Wochen alt und seit seiner Geburt habe ich oftmals an der rechten Brust eine wunde Brustwarze. Nun habe ich gehört, dass es von Ameda Brusttücher geben soll, die sehr gut helfen sollen (habe schon alles ausprobiert wie Bepanthen, Lanolin-Salbe, Sonne, Trockenföhnen...). Besten Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüsse Sandy mit Manuel

Biggi Welter
Liebe Sandy, die Firma Ameda bietet „MultiMam-Kompressen) zur Behandlung von wunden Brustwarzen an. Doch auch diese Kompressen können allenfalls die Heilung unterstützen, beseitigen jedoch nicht die Ursache des Wundseins. Deshalb ist es unerlässlich, dass herausgefunden wird, WARUM die Brustware immer wieder wund wird. Solange nicht die Ursache herausgefunden und beseitigt wird, sind alle anderen Maßnahmen nur „Kosmetik". Wenden Sie sich doch einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die sich anschauen kann, wie Sie anlegen, wie Ihr Kind an der Brust trinkt und wie die Brustwarze unmittelbar vor und nach dem Stillen aussieht. Die Kollegin kann dann ganz gezielt mit Ihnen arbeiten, dass Sie in Zukunft nicht wieder wund werden. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter