Frage: keine Milch -schnelle Antwort

Liebe Biggi, ich hatte bei der Geburt Verblutung. Es war naemlich eine schwere Geburt von der ich nach 3 Stunden erst zu mir kam. Leider habe ich nur tropfenweise milch. Wenn ich versuche es abzupumpen kommt von zwei Brüsten insgesamt nur 10cc Milch. Was kann ich machen um die Milchproduktion zu steigern. Mein Baby schreit nur noch weil sie nicht satt wird. Danke im voraus. Serenad

Biggi Welter
Liebe Serenad, bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an eine Kollegin vor Ort, die mit Ihnen genau besprechen kann, was Sie jetzt tun können, um Ihre Milchmenge vielleicht doch noch zu steigern. Über das Medium Internet kann ich Ihnen nicht ausreichend Unterstützung geben, denn gerade nach extrem hohem Blutverlust nach der Geburt kann es zu einem massiven Stillproblem kommen, das sich leider nicht immer lösen lässt. Aus der Distanz und ohne direkte Zusammenarbeit mit Ihrer behandelnden Ärztin/Arzt kann nicht festgestellt werden, ob der massive Blutverlust nicht zu einem sogenannten Sheehan-Syndrom geführt haben könnte, das in voller Ausprägung dazu führt, dass die Frau nicht mehr in der Lage ist ausreichend Milch für ihr Kind zu bilden. Hier ist jetzt wirklich eine kompetente und intensive Betreuung vor Ort notwendig, die ich hier am Computer nicht leisten kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Und bitte, zögern Sie wirklich nicht und wenden Sie sich wirklich so rasch wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe. LLLiebe Grüße Biggi Welter