Frage: Keine Milch mehr?

Superhero
Liebe Biggi, mein Sohn ist seit der Nacht von Sonntag auf Montag aufgrund eines Magendarm Infektes im Krankenhaus. Er hing bis heute Morgen an einer Infusion und hat dementsprechend wenig getrunken. Wenn meine Brüste nach 10-12 Stunden dermaßen voll waren, das es wehtat habe ich abgepumpt jetzt habe ich mich heute Nacht leider mehrmals selber übergeben und danach nichts gegessen und getrunken. Und nun ist der Kleine an der Brust total unruhig und weinerlich. Kann es sein, dass man so schnell gar keine Milch mehr hat bzw produziert?

Biggi Welter
Liebe Superhero, nein, keine Bange, so schnell ist die Milch nicht weg. Also: Keine Panik, sondern Ruhe bewahren und sich mit dem Kind bequem und in Ruhe hinsetzen oder hinlegen und auch mal an was anderes denken. Die Entspannungsübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs können ebenfalls sehr hilfreich sein. Plötzlicher Aktionismus und viel Trinken sind kontraproduktiv, wichtig ist es jetzt wirklich ruhig zu bleiben, am besten mit dem Baby zusammen ein paar reine Baby und Stilltage einzulegen. Das kann wahre Wunder wirken, wenn du dich für ein paar Tage mit deinem Kind ins Bett legen kannst (oder auf ein gemütliches Sofa) und dich um nichts anderes kümmerst als um dich und dein Baby und dich selbst so richtig verwöhnen (lässt). Wie geht es dir denn jetzt, musst du dich weiterhin übergeben? Hast du Medikamente bekommen? Liebe Grüße Biggi