Frage: Keine Milch mehr

Ebaumann
Hallo,habe da mal eine Frage.Ich wollte meine 3 Monate alte Tochter abstillen. Habe jetzt 1/12 Tage gar nicht gestillt und Salbei Tee getrunken . Ich habe diesen Schritt bereut und möchte weiter stillen,ist das jetzt ein Problem? Ich habe meine Tochter gerade angelegt und hatte das Gefühl das kein richtiger Milchspenderreflex ausgelöst worden ist Jetzt habe ich sehr oft angelegt und irgendwie passiert nichts,die Brüste sind nicht prall.(auch nach der Nacht nicht) Kann das von insgesamt 7 Tassen Salbeitee verteilt auf 1 1/2 Tagen passieren? Lg Eva

Biggi Welter
Liebe Eva, selbst wenn die Milchmenge zurück gegangen ist, kann sie wieder gesteigert werden. Hat dein Baby in der Zwischenzeit eine Flasche bekommen? Wenn ja, kann es sein, dass es an der Brust nicht mehr korrekt und effektiv trinken kann! Ein Baby, das mit der Flasche gefüttert wurde, hat einen sofort einsetzenden, gleichmäßigen Milchfluss kennengelernt. An der Brust reagiert es dann frustriert, weil nicht der von ihm erwartete, sofortige und stetige Milchfluss einsetzt. Nimmt Dein Baby die Brust denn gerne an? Wenn ja, dann lege an, sooft es nur geht, dann wird sich die Milchmenge automatisch erhöhen! Hast du mal geschaut, ob es eine Stillberaterin in Deiner Nähe gibt?? Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi