Frage: Keine Hungeranzeichen

MaMa0107
Hallo, Mein Sohn kam in der 33ssw zur Welt und ist jetzt 2 Monate alt, leider gab es bei der Geburt Probleme, und es kam zu akuten sauerstoffmangel. Er saugt, bzw schluckt nicht so richtig, nur sehr kleine Mengen. (5ml) , ansonsten bekommt er die Milch über die Magensonde. Aber er zeigt keine Anzeichen das er h unger hat. Er schläft sehr viel, und wird zu seinen "festen" Mahlzeiten nicht wach. Letzte Nacht hat er fast 7 Stunden geschlafen ohne Anzeichen das er h unger hat,...kann es daran liegen das er kein hungergefühl kennt ( er hat im Klinikum alle 3 Stunden bekommen)? Wie macht man es richtig? Soll ich auch alle 3 Stunden geben, oder warten bis er sich meldet, bzw mir symbolisiert das er h unger hat? Entschuldigung für die vielen fragen, er ist mein erstes Kind, und ich bin noch sehr jung. Viele dank

Biggi Welter
Liebe MaMa0107, bitte suchen Sie sich unbedingt eine kompetente Stillberaterin vor Ort, die Euch sehen kann und Ihnen auch etwas zeigen kann. Leider kann ich weder Sie noch das Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Wenden Sie sich deshalb unbedingt an eine Kollegin vor Ort! Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bis dahin würde ich mit dem Arzt absprechen, wie weiter vorgegangen wird, im Moment würde ich schon noch alle drei Stunden Muttermilch geben. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann, gerne können wir auch telefonieren, wenn Sie das möchten. LLLiebe Grüße Biggi