Frage: Karies vom Stillen Nachts

Turboloona
Guten Tag Meiner Tochter ist ein Stück Zahn abgebrochen vorne. Zahnarzt meint sollte man nix dran machen habe aber einen Termin bei einer anderen Kinderärztin. Jetzt ist der Zahn da ja offen und jetzt ist mir aufgefallen das da ein brauner Fleck drinnen ist war vorher nicht. Putze regelmäßig aber leider nicht beim nächtlichen Stillen. Kann es denn überhaupt davon kommen? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Turboloona, die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten und das Thema ist sehr umstritten. Während es Fachleute gibt, die ein klares "Nein" zur Antwort geben würden (vor dem Hintergrund, dass der Mensch schon seit vielen Jahrtausenden gestillt wird, Karies aber noch gar nicht so lange existieren), schlagen andere die Hände über dem Kopf zusammen, dass man die Frage überhaupt stellen kann... Hier findest du Informationen, die Klarheit schaffen könnten: http://www.still-lexikon.de/ und dann links auf "Stillen und Zahngesundheit" http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/stillen-wissenswertes/1136-stillen-und-zahngesundheit und http://www.stillen-institut.com/de/default.asp?ID=567&Area=news LLLiebe Grüße Biggi