Frage: Kann ich trotz Aspirin Einnahme weiter stillen?

Nadine.k-b
Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt und wird noch relativ häufig, je nach Bedarf gestillt! Nun bin ich erneut schwanger in der 6. Woche! Da mein Körper in der letzten schwangerschaft Antikörper gebildet hat soll ich nun laut meines hemologen einmal täglich Aspirin nehmen und das überleben des Ungeborenen Babys zu sichern! Vor lauter Aufregung hatte ich ganz vergessen,das Stillen und Aspirin keine gute Kombination sind! Nun erreiche ich in der Praxis niemanden mehr und bin hin und her gerissen! Zum einen die Sorge um mein ungeborenes Kind, zum anderen über den weiteren Verlauf meiner Stillzeit mit meiner Tochter! Ich fände es grausam sie sofort von der Brust entwöhnen zu müssen ! LG Nadine

Biggi Welter
Liebe Nadine, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi