Frage: Kann ich ^die Physiogel Creme in der Stillzeit verwenden?

Lulu_Hase
Hallo, ich habe im Brustbereich eine juckende Stelle. Die Frauenärztin meinte, das könne ein Pilz sein, den ich während der Stillzeit nicht behandeln solle. Ich könne aber "normale" Bodylotions und Cremes verwenden. Ich solle nur auf die Inhaltsstoffe schauen. Nun wollte ich die DAILY MOISTURE THERAPY CREME von Physiogel nehmen. Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Ceramide 3. Könnt ihr mir sagen, ob ich die verwenden kann? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Lulu_Hase, prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Kosmetika auch in irgendeiner Form in die Muttermilch übergehen und deshalb überlegt eingesetzt werden sollten. Mir ist jedoch nichts bekannt, dass diese Creme in der Stillzeit prinzipiell nicht verwendet werden darf. Schau am besten mal in der Zeitschrift Ökotest nach, dort gibt es Untersuchungen zu Deos und sie geben auch Tipps, welche Deos man unbedenklich nehmen kann. Sollte es doch ein Pilz sein, muss unbedingt behandelt werden, da sich dein Baby sonst ansteckt! LLLiebe Grüße Biggi