Caro_f

Hallo, Ich habe vom Hautarzt die Alfason Cresa 0,1 % Creme verschrieben bekommen. Der Wirkstoff ist Hydrocortison. Ich habe auf beiden Brüsten ziemlich großflächig(ausser BW) seit ca 2 Wochen ein Ekzem/Neurodermitis. Ich stille mein 3 Monate altes Kind voll. Die Ärztin meinte ich kann die Creme bedenkenlos auftragen weil man sie ja auch schon an Säuglingen anwenden kann aber in der Packungsbeilage steht das eine großflächige Auftragung insbesondere auf die Brust unterbleiben soll. Nun weiss ich nicht recht was ich machen soll. Eine Brust behandeln und abpumpen und die Milch verwerfen und nur die andere Brust stillen? Abstillen kommt für mich noch nicht in Frage. Vielen Dank im Vorraus

Liebe Caro_f, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr.Karle. Lieben Gruß Biggi