Frage: Emla Creme

Kann ich Emla Creme eine Stunde vor dem stillen drauf machen? Oder gibt es da eventuell andere Creme für, dass es mir nicht so extrem schmerzt?

Antwort auf: Emla Creme
Liebe Vasko97, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Möchtest Du die Salbe auf die Brust geben? Wenn das Anlegen so schmerzt, dann stimmt etwas mit der Anlegetechnik nicht, das sollte unbedingt überprüft werden. Falls Du also noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du Dich an eine Stillberaterin in Deiner Nähe wenden, die Dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Auch wenn Du weiter fahren musst, lohnt sich ein Termin bestimmt! Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi