Frage: kann es sein dass ich wenig Milch habe??

Güllü12
Hallo, ich bin etwas besorgt meine kleine 9 Monate und wurde bis jetzt nur gestillt wir haben mit 6 Monaten Beikost eingeführt. Zurzeit habe ich die sorge dass die Muttermilch nicht mehr ausreicht weil ich noch gerne weiter stillen will. Früher hatte ich während dem stillen immer auf der anderen Brust diesen milchfluss und während dessen diesen druck dass der einschuss eintritt (ich weiß nicht wie man des nennt ich hoffe sie verstehen mich) und zurzeit ist des nicht mehr der fall.. oder wenn Sie mir nachts durchschlafen tuht sind die brüste auch nicht mehr minimal brall… weich sind die brüste auch.. schnell und kurz trinkt sie dass haben wir aber von anfang an dass es so ist bei ihr aber meine kleine trinkt normal wie davor Sie beschwerd sich nicht also ich merke nichts davon Sie wird auch ersg gestillt und bekommt dann ihre beikost. Mach ich mir umsonst gedanken oder können sie mir irgendwie helfen.. LG

Biggi Welter
Liebe Güllü12, eine weiche oder nicht mehr tropfende Brust ist kein Hinweis auf zu wenig Milch. Es ist absolut normal, dass die Brust nach einiger Zeit wieder weich und bei manchen Frauen auch wieder kleiner wird und nicht mehr ausläuft. Das ist eher ein Zeichen, dass sich die Stillbeziehung eingespielt hat, aber nicht, dass die Milchmenge zurückgegangen ist. Wie oft in 24 Stunden stillst du denn dein Baby im Moment? Sind die Windeln nass und ist die Haut deines Babys rosig und prall? Wie ist die Zunahme? Ich freue mich auf Deine Antwort, bis dahin einen lieben Gruß Biggi