Frage: Kalziumbedarf-Nachfrage

Hallo Biggi, danke für die Infos, aber leider hast Du nichts dazu gesagt, ob das morgendliche und abendliche Stillen meiner Tochter (2 J.) für ihren Kalziumbedarf ausreicht. Sie ißt normal am Mittags-, Abends- und Frühstückstisch mit, nur halt mag sie keine Kuhmilchprodukte und Sesam oder Chinakohl wurde bisher bei uns eigentlich nicht gegessen....kann man aber mal einführen...danke für die Info! Noch mal zur Info: Sie wurde 6 Monate voll gestillt, bis 15 Mon ca. noch 3 mal am Tag und seither bis heute morgends vorm Frühstück und abends nach dem Abendessen jeweils eine Seite gestillt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wieviel da noch rauskommt, aber sie "rülpst" öfter mal danach :-) LG Aliena --------------------------------------------------------------------------------

Biggi Welter
Liebe Aliena, ich kann dir nicht sagen, ob die Menge an Muttermilch, die dein Kind jetzt noch zu sich nimmt ausreicht, wenn dies die einzige Quelle für Kalzium sein sollte, denn ich kann ebensowenig wie Du beurteilen, wie viel dein Kind noch trinkt. Deshalb habe ich versucht dir zu erklären, dass es eine ganze Reihe (und diese Liste war sicher nicht vollständig) von anderen Kalziumquellen gibt, abgesehen von Kuhmilch und Du kannst den Speiseplan so gestalten, dass weitere Nahrungsmittel mit Kalzium angeboten werden, so dass die Kalziumversorgung gesichert ist. LLLiebe Grüße Biggi