Frage: Nachfrage zur Abpumpfrage

Hallo Frau Welter, danke für die gute Antwort. Eine Teilfrage ist scheinbar überlesen worden: Wie viel sollte ich dann für mein Baby an Milch zur Hand haben? Klar, dürfte das differieren, aber es gibt ja sicher Erfahrungswerte (eine Tabelle?). Zum Beispiel: so und so viel Milliliter für ein 5-Monate altes Baby etc. Nur falls ich meine Kleine mal bei der Oma lasse und Milch mitgeben möchte. Danke und viele Grüße!

Antwort auf: Nachfrage zur Abpumpfrage
Liebe CB85, da sich nur schwer vorhersagen lässt wie viel ein Baby bei einer Mahlzeit trinken wird, empfiehlt es sich die Milch in kleinen Portionen von etwa 60 ml einzufrieren. Diese kleinen Portionen sind schnell aufgetaut und es bleibt kein so großer Rest, der weggeworfen werden müsste. So lange das Baby trinkt, ist es auch hungrig, denn Babys haben da noch ein sehr gutes Gefühl dafür und mit Muttermilch kann ein Baby nicht überfüttert werden. Wenn ein Kind häufiger mit abgepumpter Milch gefüttert wird, lässt sich meist ein Erfahrungswert erkennen, nach dem sich in etwa gerichtet werden kann. LLLiebe Grüße Biggi