Frage: Juchu - es passt wieder!

2010Zwillingsmama
Hallo, vielen Dank für die Antwort neulich... Die "Einladung" hätte ich zu gerne angenommen! Auf jeden Fall tat der Zuspruch sehr gut. Aber nachdem der Spuk mehrere Wochen gedauert hatte, war er wenige Tage nach meinem "Internet-Seufzer" vorbei. Gott sei Dank!!!! Die beiden schlafen wieder einmal am Tag - heute zum ersten Mal wieder ohne Körperkontakt -, das "Ich-weiss-nicht-was-ich will-Schreien" hat aufgehört und die Nächte werden wieder nur :-) ca. alle 3 Stunden unterbrochen... Aber um für das nächste Tohuwabohu gewappnet zu sein, habe ich mich nach einer Kinderbetreuung für ein paar Stunden umgeschaut. Dann habe ich vielleicht mehr Reserven. Vielen Dank nochmals - Eure Unterstützung ist wirklich wertvoll! Grüße Zwillingsmama Eine Frage noch: Ist das immer wieder empfohlene Buch "Schlafen statt Schreien" eigentlich auch für Zwillinge geeignet?!? Viele Ratschläge funktionieren meiner Meinung nach nicht so wirklich, wenn ein zweites Kind mit im Raum ist.....

Liebe Zwillingsmama, es ist für Biggi und mich immer toll wenn wir erleben, dass wir tatsächlich helfen konnten! Danke also auch in Biggis Namen für das schöne Feedback! Toll, wenn du jetzt schon mal vorbeugst... das wird sich sicher bewähren! Ob "Schlafen statt schreien" auch für Zwillingsfamilien funktioniert fragst du vielleicht am besten in einem Zwillingsforum. Ohne Zwillinge fehlt mir da einfach die Erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem geht, auch wenn 2 Kinder im Raum sind... Lieben Gruß, Kristina