Frage: Ist es normal, dass die Milch in Ströhmen links und rechts rausläuft?

Mein Sohn (8 Wochen) trinkt seit mittlerweile 3 Wochen sehr unruhig. Besonders macht es mir Gedanken, dass bei jedem Stillen sehr viel Milch an den Seiten raus läuft. Ist das normal? Gott sei Dank trinkt er regelmäßig alle zwei Stunden und nimmt auch sehr gut zu, trotzdem kommt mir das Stillen so sehr merkwürdig vor. Was kann ich dagegen tun?

Antwort auf: Ist es normal, dass die Milch in Ströhmen links und rechts rausläuft?
Liebe bents-mum, wenn der Milchspendereflex sehr stark ist, kann es sein, dass Ihr Baby die Milch einfach ablaufen lässt ;-). Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi