Frage: Ist die Gewichtszunahme in Ordnung?

Liebe Biggi, vielen Dank für die Antwort, ich habe mich bereits in dem Forum umgesehen und mit erleichterung festgestellt, dass wir nicht die einzigen mit dem Problem sind, aber was heißt außreichend zunehmen 270 g in 3 Wochen also ca 90 g pro Woche wäre es außreichen. Sonst sieht mein Schatz gesund aus rosige feste Haut, ca 6 nasse Windeln am Tag, nicht quengelich im Gegenteil fröhlich und lebendig, dreht sich, versucht zu robben. Geburtsgewicht war 4460g jetzt 18 Wochen 6960 g. Also alles eigentlich normal außer Gewicht oder?

Biggi Welter
Liebe natalie0808, die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 113 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Das nimmt dann immer weiter ab, was verständlich ist, denn sonst wären unsere Babys irgendwann Riesen! Das durchschnittliche Längenwachstum bewegt sich bei etwa 1,27 cm pro Monat, und die Zunahme des Kopfumfangs liegt bei etwa 6,4 mm monatlich. Du kannst also auch mal im U Heft schauen, wie es mit dem Längenwachstum und Kopfumfang ausschaut. Ich denke, Du musst keine Sorgen haben :-). LLLiebe Grüße, Biggi