Frage: in den schlaf stillen mit folgen

Hi! Ich bin eigentlich überzeugte "in den Schlaf Stillerin", aber irgendwas stimmt zur Zeit nicht! Der Kleine trinkt, schläft ein, wacht nach einer Stunde kreischend auf, muss hochgehoben werden wegen Bäuerchen (Wändeerschütternd laut!!!!) und kann dann natürlich nur wieder an der Brust einschlafen. Das ganze wiederholt sich dann im Stundenrhythmus von abends um 6 bis nachts um 11. Hab schon probiert ihn vorm Einschlafen bäuern zu lassen: Rülpser kommt zwar, aber dann will er wieder trinken. Mein Mann hat sich die Finger von ihm wundsaugen lassen (quasi statt meiner Brust) - davon schläft er nicht ein. Komischerweise trinkt er zwischen Mitternacht und früh um 7 auch noch einige Male, aber ohne Rülpser. Der Kleine ist jetzt genau 6 Monate alt und hatte dieses Problem "früher" nicht. Also: Hast du einen schlauen Tipp für unser Problem??? Davon mal abgesehen: Nachmittags beim Babysitter schläft er ohne Probleme (und ohne Schnuller oder Fläschchen) einfach so ein, der kleine Racker!!! Danke fürs Lesen und für deine Antwort im Voraus!

Biggi Welter
Liebe Moni, achte einmal darauf, wie dein Kind in den Abendstunden an der Brust trinkt. Gerade nach den ersten Monaten vergisst frau oft, auf ein absolut korrektes Anlegen und Ansaugen zu achten und so kann es vorkommen, dass das Kind viel Luft schluckt, die dann anschließend zu Problemen führt. Du wärst nicht die erste Frau, bei der sich das Problem schlicht und ergreifend dadurch lösen lässt, dass wieder ganz pingelig auf die richtige Still- und Anlegetechnik geachtet wird. Probier es einmal aus. LLLiebe Grüße Biggi