Frage: Immernoch Milch?????

Hallo! Ich habe vor etwas über 14 Monaten entbunden und habe insgesamt etwa 6 Wochen gestillt! Stille also seit gut 13 Monaten GAR NICHT mehr... Bei mir kam die erste Vormilch auch damals in der SS schon in der 6. ssw (ich weiß noch genau, dass es vor dem ersten Arzttermin war!)... Nun habe ich aber immer noch Milch, und zwar nicht wenig *heul* Wenn ich nur leicht drücke, kommt gleich was raus... Ich könnte also immernoch stillen (von der Menge her)! Ich hatte dann als Diego (unser Sohn) frisch auf der Welt war nen heftigen Milcheinschuss und mir wurde schon in der ersten Nacht Milch abgepumpt, weil sie sich sonst gestaut hätte (die haben dann in 8 Minuten etwa 220 ml abgepumpt!)... Später meinte meine Hebi dann aus Spaß, das ich ja vierlinge locker hätte durchbringen können... Mich stört es jetzt nicht übermäßig-da die Milch sich ja von alleine nicht bemerkbar macht... Aber ich habe auch noch dazu ab und an Brustziehen, wie damals, als die Milch einschoss... Meine Frage ist deshalb: Ist das "normal"? & Wann geht die Milch denn endlich endgültig weg? LG

Biggi Welter
Liebe Qirida, ist es plötzlich und ohne äußere Einwirkung zu dem Ausfließen von Milch gekommen, oder haben Sie die Brust in irgendeiner Weise stimuliert (z.B. etwas ausmassiert, um zu schauen, „ob das noch was kommt" oder auch die Brust intensiv ins Liebesspiel mit einbezogen)? Wenn es ohne irgend eine Form der Stimulation plötzlich zum Ausfließen von (größeren Mengen) Milch aus der Brust kommt, sollten Sie sich an Ihre Frauenärztin/arzt wenden und mit ihr/ihm darüber sprechen, so dass die Ursache herausgefunden und gegebenenfalls behandelt werden kann. Sollte Sie jedoch die Brust immer wieder etwas ausmassiert haben oder auf sonst eine Weise zur Milchbildung angeregt haben, so wird eine Beendigung dieser Manipulation auch die Milchbildung in absehbarer Zeit beenden. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter