Frage: immer noch Milch....

saabi
Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich musste meinen ersten Sohn leider nach 2 Wochen wegen einer starken Gebärmutter Entzündung der Medikamente usw mit Tabletten abstillen. Er hat sich sehr geplagt mit stillhütchen usw ich habe nach dem abstillen auch viel geweint und die ganze Milch war innerhalb 24h weg. Bei meinem 2. Sohn habe ich 6 Monate gestillt bis er sich nach der Beikost Einführung selber abgestellt hat. Hab ausgestreift salbeitee getrunken etc. Keine Beschwerden. Nun habe ich festgestellt dass ich ein Jahr später trotz pilleneinnahme immer noch ein paar tropfen Milch habe. Ist das bedenklich? Danke

Biggi Welter
Liebe saabi, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi