Frage: Immer noch Milch

Hallo Biggi Ich habe meine Zwillinge nun nach 12 Mon. abgestillt. Ich hab noch zum Frühstück gestillt, bis ich nur noch ein paar Tropfen hatte. Es ist jetzt schon 4. Wochen her, daß ich zum letzen mal gestillt hab, aber jetzt läuft mir hin und wieder Milch aus der Brust. Ist das normal und wie lange geht das? Vielen Dank und liebe Grüße Diana

Biggi Welter
Liebe Diana, Es dauert einige Zeit, bis keinerlei Milch mehr gebildet wird (Wochen bis Monate) und die Brust sozusagen wieder `inaktivA wird. Wenn Du keine Probleme mit einer prallen, schmerzhaft spannenden Brust oder einem Milchstau usw. mehr hast, besteht jetzt überhaupt kein Handlungsbedarf. Die Brust wird ganz allmählich die Milchproduktion vollständig einstellen und noch in der Brust vorhandene Milch wird vom umgebenden Gewebe resorbiert werden. (Keine Sorge, die Milch in der Brust wird nicht `schlechtA). Widerstehe der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen `ob da noch was istA. Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringem Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Sobald nicht mehr an der Brust manipuliert wird, hört dann auch die Milchbildung nach einer Weile endgültig auf. LLLiebe Grüße Biggi Welter