Frage: Immer noch Milch!

Eigentlich weiss ich gar nicht ob ihc hier richtig bin aber wußte nicht wo ich sonst die Frage stellen sollte. Ich habe einen Sohn von 22 Monaten habe ihn 6 Monate voll getsillt und dann noch etwa einen Monat nur Abends ich muss dazu sagen das ich immer viel zu viel Milch hatte bis zum Schluß der Kleine konnte immer nur an einer Brust trinken und selbst die hat er nie ganz geschafft.Während meiner ganzen Stillzeit habe ich täglich Pfefferminz wie auch Salbeitee getrunken um dem Milchfluß etwas zu beeinträchtigen. Na ja auf jeden Fall stille ich jetzt seit 15 Monaten nicht mehr und habe immer noch Milch es gibt Tage da läuft mir die Brust regelrecht aus. Mein Mann und ich wollen jetzt eigentlich noch ein zweites Kind jatzt hat mir eine Bekannte erzählt das dies nicht so einfach ist wenn man noch Milch hat stimmt das?

Biggi Welter
Liebe Janosch, streichen Sie Ihre Brust noch aus oder drücken Sie immer wieder mal, um zu sehen „ob da noch was ist". Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringen Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Sobald nicht mehr an der Brust manipuliert wird, hört dann auch die Milchbildung nach einer Weile endgültig auf. Sollte die Milchbildung aber dennoch weiter bestehen, ist es sinnvoll, dass Sie von Ihrer Ärztin/Arzt einmal den Prolaktinspiegel überprüfen lassen. Ein zu hoher Prolaktinspiegel kann in der Tat dazu beitragen, dass eine erneute Empfängnis schwierig sein kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter