Frage: im stehen stillen

Hallo, ich weiss mir nicht mehr zu helfen. mein kleiner schreit beim stillen. er trinkt 2 min. dann krümmt er sich, drückt wohl kräftig in die windel und das muss richtig schwer gehen. wenn er nicht in die windel drückt, muss er bäuern. ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, seit 2 tagen geht das schon so. ich bin total fertig. wenn er auf dem rücken liegt beim stillen, weint er - liegt er auf der seite, dann weint er auch. ist er jedoch gerade, dann ist alles paletti. ich werde heute nacht versuchen, ihn im stehen zu stillen. habt ihr dazu ein paar tipps für mich? danke schön t.

Biggi Welter
Liebe t., Ich habe den Eindruck, dass sowohl die Anlegeposition als auch das Saugverhalten des Kindes überprüft würden sollten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Kind in einer eher aufrechten Position zu stillen. Am besten wenden Sie sich an eine Kollegin vor Ort und lassen sich zeigen, welche Stillpositionen (angepasst an das Alter und die motorischen Fähigkeiten Ihres Kindes) für Sie und Ihr Baby in Frage kommen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Zusätzlich sollte abgeklärt werden, warum es plötzlich zu solchen Veränderungen im Verhalten des Kindes gekommen ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter