Frage: huhu

guten morgen, liebe biggi ! aaaaalso, meiner brust geht es vorzüglich. danke, für deinen beistand! wenn ich jetzt daran denke, das ich freitag abend mit dem gedanken gespielt habe, das ich vielleicht doch abstillen sollte ..... ohohoh .... dabei war es gar net sooooo schlimm, da gibt es bestimmt viele frauen, die es schlimmer erwischt hat als mich. aber eine etwas vielleicht "dümmliche" frage hab ich noch: pattys popo (ums pipi herum) sieht immer noch nicht besser aus. für heute versuche ich nun endlich einmal einen termin bei einem anderen kinderarzt zu bekommen. aber kann es vielleicht doch sein, das patty zu wenig flüssigkeit bekommt, und der urin deswegen zu konzentriert ist ??? sie bekommt beikost und wird noch gestillt, wasser trinkt sie mir kaum - allerdings habe ich es auch aufgegeben ihr bei der beikost zusätzlich etwas zum trinken anzubieten. zum einen, weil du geschrieben hast wenn sie nach bedarf weitergestillt wird reicht die flüssigkeit aus, und zum anderen, weil es immer ein "wasserkampf" ist, wenn sie etwas trinken soll. mittlerweile ist patty aber soweit, das sie beim spielen mit ihrem trinklernbecher schon mal versehentlich einen schluck abbekommt. dann schriebst du mal, patty alleine essen lassen. also denke ich fingerfood. ein stück reiswaffel verputzt sie total gerne. dann hab ich es noch mit apfel probiert - mag sie auch, endet aber meist in erstickungsanfällen. was bietet sich noch an an fingerfood ? kann ich ihr schon alles obst roh geben, oder .....? da hast du doch bestimmt auch einen rat! so, jetzt muß ich auf die arbeit. lg birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, schön, dass es dir wieder besser geht. Ein wunder Po kann sehr hartnäckig sein, vor allem wenn es sich um einen Pilz handelt, der (noch) nicht mit dem passenden Präparat behandelt wird. Wenn der Urin zu konzentriert ist, dann ist er nicht mehr hell und klar, sondern hat eine deutlich gelbe Farbe und riecht auch deutlich. Solange der Urin hell ist und nicht unangenehm riecht, dürfte deine Tochter genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Es gibt eine ganze Menge, was als fingergerechte Nahrung angeboten werden kann. Banane zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie ist weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse- und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. Obst sollte immer zunächst gekocht und erst wenn es gekocht vertragen wurde, roh angeboten werden. Ich wünsche euch, dass der wunde Po bald abgeheilt sein wird. LLLiebe Grüße Biggi