Frage: HILFEEEEEEE !!! ( Tschuldigung der Text ist etwas lang geworden )

Hallo Biggi, unsere Zwergendame ist jetzt 5 Wochen alt ( sie kam exakt 2 Wochen vor ET ). Nu hab ich das Gefühl sie hat jeglichen Rythmus abgeschafft. Sonst kam sie fast auf die Minute genau alle 4 Stunden und hatte Kohldampf, nahm jede Seite 10 Minuten und schlief danach wieder friedlich ein. Doch jetzt wird sie mal alle 5-6 (zwischendurch auch mal alle 2-3 Stunden)Stunden wach und schläft nach einer Seite wieder ein. Zuwenig Milch hab ich nicht,meine Hebamme meinte das ich auch noch 2 weitere Kinder stillen könnte, sie nahm bisher sehr gut zu, nur ist das auch so wenn sie "nur" eine Brust schafft? Auch Nachts kommt sie mittlerweile nur noch einmal, sonst waren es bis zu 3 Mahlzeiten pro Nacht. Das ganze macht mich schon richtig nervös, hab immer das Gefühl "das bisschen kann ihr doch nicht reichen". Hast Du einen Tipp für mich? Liebe Grüße Antje mit Lena

Biggi Welter
Liebe Antja, lass dich von deinem Kind leiten und vergiss alles, was Du über „Rhythmus" und „feste Zeiten" oder gar „Regelmäßigkeit" gehört hast. Dein Baby ist nämlich nicht das statistische „Durchschnittskind", sondern er ist eine eigenständige Person mit einem eigenen „Plan" wann es welchen Entwicklungsschritt meistern wird. So ist es auch vollkommen normal, dass ein Kind in unterschiedlichen Abständen nach der Brust verlangt. Das einzig Konstante, was Du im Leben mit deinem Baby erwarten kannst ist, dass nichts konstant ist. Freu dich an deinem offensichtlich gut gedeihenden Baby und genieße die ruhigen Nächte solange sie anhalten. LLLiebe Grüße Biggi