Frage: HILFE BIGGI - nächtliches Stilen

hallo liebe Biggi mein sohn ist 24 tage alt und tagsüber klappt das stillen recht gut . das heist er schläft so 3,4 stunden und trinkt dan an jeder seite zwischen 10-20 min. je nach dem . aber wehe es wird 3.oo uhr morgens da ist nämlich party angesagt . es ist als hätte er einen wecker in sich der ihn jedesmal zwischen 2.30 und 3.00 uhr weckt :-( ich stille ihn dan ganz normal , warte bis er fertig ist , dan macht er sein bäuerchen und wen ich ihn dan ins bett lege fängt er sofort an zu quacken , und will beschäftigt werden oder ^fängt an zu weinen . ich trage ihn dan oder gebe ihm den schnuller aber er will nichtsvom einschlafen wissen sondern hat seine augen weit aufgerissen und findet alles interessant . so geht das etwa bis 2 stunden ( etwa bis 5uhr morgens) bis dahin hat er natürlich wieder hunger und will an die brust . erst danach schläft er ein . für mich ist das sehr belastend den ich würde gerne schlafen und bin dan auch gereizt den es geht jede nacht so . liebe Biggi was kan ich tun damit er sein interesse an der umgebung auf den tag verteilt und nicht in der nacht wo mami und papi gerne schlafen würden ? danke mfg

Biggi Welter
Liebe Stefanja, es ist absolut normal, dass der kleine Mann noch nicht weiß, dass es einen für uns Erwachsenen bedeutenden Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt. Damit dein Kind lernt, dass wir Erwachsenen einen Unterschied zwischen Tag und Nacht machen und (meistens) der Meinung sind, dass die Nacht zum Schlafen da ist, kannst Du etwas behutsam unterstützen, indem Du dich beim nächtlichen Stillen möglichst ruhig verhältst (kein Licht anmachen, allenfalls eine kleines Nachtlicht, nur Wickeln, wenn unbedingt notwendig, keine „Gespräche, sondern nur beruhigendes Murmeln). Auf diese Weise merkt das Kind „Tag = mehr „Action", Nacht = ruhiger Ablauf". Lasst euch jetzt wirklich Zeit. Dein Kleiner wird von alleine größer und reifer werden und dann wird das Leben auch wieder „planbarer" und die Nächte ruhiger. LLLiebe Grüße Biggi