Frage: Heuschnupfen, welches Medikament!

Und weil ich nie genug fragen kann: Ich habe zur Zeit wahnsinnig doll Heuschnupfen und mein Asthma ist auch am Kommen. Neurodermitis habe ich eh schon wieder schlimm. Was kann ich für Medikamente nehmen? Es gibt wohl für stillende Mütter da nichts, hat man mir in der Apotheke gesagt, aber ich muß ja auch mal raus, um z. B. Wäsche aufzuhängen oder den Junior auszufahren. Es reicht ja schon, wenn ich Lea in den KiGa fahre, das ich schon nach wenigen Metern nichts mehr sehe. So einen schweren Schub hatte ich noch nie! Gibt es irgendwas zur Linderung? Was kannst Du empfehlen? Was haben andere gemacht, die auch damit zu kämpfen hatten/haben? LG Jana

Biggi Welter
Liebe Jana, der Apotheker ist leider nicht sehr gut informiert, denn es gibt sehr wohl Medikamente, die auch in der Stillzeit verwendet werden können. Ich kann und darf dir keine Medikamente empfehlen, denn ich bin keine Ärztin. Wende dich bitte an deine Ärztin/Arzt und lass dir von ihr ein stillverträgliches Präparat verordnen. Wenn sie/er sich nicht sicher ist, was in der Stillzeit genommen werden kann, kann sie/er sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-306 867 11 wenden. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsservice für Ärzte zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi