Frage: Hat meine Tochter genügend Milch?

Hallo, ist es normal, wenn man voll still, daß man seine Tage bekommt? Ich stille 12- Wochen alte Tochter voll. Sie bekommt eigentlich nichts zusätzlich. Aber heute stellte ich fest, daß ich meine Tage bekommen habe. Ich dachte immer, wenn man stillt, daß man die Tage nicht bekommt. Kann es sein, daß mein Körper mir signalisiert, daß nicht mehr genügend Milch produziert wird? LG Annett

Biggi Welter
Liebe Annett, es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation innerhalb von etwa zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. Es gibt aber auch viele Frauen, deren Menstruationszyklus bereits während der Stillzeit wieder beginnt. Das Wiedereinsetzen der Menstruation steht auch in Zusammenhang mit dem Anteil an Körperfettgewebe der Frau. Bei Frauen mit einem sehr niedrigen Fettgewebsanteil bleibt häufig auch die Regelblutung aus. Die Periode hat nichts mit der Milchmenge zu tun, keine Angst, Du kannst unbesorgt und voll weiterstillen! LLLiebe Grüße Biggi