Frage: Harter Stuhlgang

Hallo Biggi. nach 9 Monaten vollstillen haben wir ganz langsam mit der Beikost angefangen, mittlerweile (sie ist jetzt 10 1/2 Monate) sind wir bei mittags 125 g (kl. Gläschen voll) Pastinaken mit Reissschleim u. etwasonnenblumenöl, nachmittags kl. Gläschen voll Birne pur mit erwas Reissschleim und etwas Öl und abends 1/2 Port. Sinlac Da alles noch keine ganzen Portionen sind immer + Mumi. Nachts 2x, früh und vormittags trinkt sie auch noch an der Brust. Außerdem trinkt sie nach den "festen" Mahlzeiten immer etwas Wasser aus dem Becher, soviel sie halt mag - geht ja auch noch einiges daneben. Soweit hatte auch alles wunderbar geklappt, der Stuhlgang war zwar nicht mehr so weich wie beim vollstillen, aber o.k. Letzten Samstag habe ich dann zu den Pastinaken etwas Kürbis gegeben, an dem Tag kam dann gar nichts und ab Sonntag macht sie nur noch harte Böller, bei deneb sie sich auch sehr anstrengen muß. Ich habe den Kürbis jetzt wieder weggelassen (also genauso wie vorher), aber der Stuhlgang bleibt so hart. ich verstehe das nicht, denn vorher war`s doch auch o.k. und sie trinkt doch auch noch ziemlich viel Mumi. Was meinst du? So kann das doch nicht bleiben... P.S. Sie kriegt gerade die oberen Schneidezähne, aber da wird der Stuhl doch eher dünner als fester, oder? Ich möchte ihr so gerne helfen. Liebe Grüße Alinamama

Biggi Welter
Liebe Alinamama, den Kürbis wprde ich auch erst einmal weg lassen, es kann sein, dass es einige Tage dauert, bis die Verdauung wieder klappt. Du kannst in den nächsten Tagen den Brei sehr dünn machen, dann bekommt die Kleine zusätzliche Flüssigkeit und Du kannst evtl. den Reisschleim auch noch verdünnen, so bekommt sie mehr Flüssigkeit. Auch kannst Du deiner Kleinen den Bauch massieren (evtl. mit Kümmelöl), das tut ihr bestimmt gut. Ich hoffe, es klappt bald wieder! LLLiebe Grüße Biggi