Frage: Haare tönen

Hallo Biggi! Ich bin naturblond (langweilige Asche-Nuance) und töne normalerweise immer bisschen nach (aufhellend). Hab ich natürlich in der SS erst mal gelassen. Kann ich das jetzt wieder machen? Z.B. abends, wenn Baby (9 Wochen) ziemlich verlässlich von 21-2 Uhr schläft? Was ich meine: Ist die Pause lang genug, um eventuelle Giftstoffe abzubauen? Tönung ist übrigens ohne Ammoniak, hält laut Packung 6 Wochen. Oder soll ich ihm abgepumpte Milch geben und die "getönte" erst mal wegschütten? Ich hab mal gehört, dass eigentlich nur dunkle Haarfarben schädlich sind (??!) Danke im voraus! Monika

Biggi Welter
Liebe Monika, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi