Frage: gruenlicher Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt. Er hat bei jedem Windelwechsel gelblichen lockeren (eben Still-Stuhlgang) Kackel. Heute jedoch entdeckte ich einen gruenlichen Stuhlgang!! Ist das irgendwie ein hinweis auf etwas gefaehrliches oder durchaus normal? Bitte um baldige Antwort.

Biggi Welter
Liebe Klara, So lange es dem Kind gut geht, ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft das Baby eine volle Windel hat. Auch duftet der Stuhlgang eines voll gestillten Babys nicht immer nach Rosen. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Wenn der Stuhl längeren Kontakt mit der Luft hat, kann er sich sehr deutlich grün verfärben. LLLiebe Grüße Biggi Welter