Frage: Grünlicher seltenere Stuhl

EllaFelix
Hallo, Vor kurzem habe ich mich an euch gewandt da mein kleiner sehr viel und sehr häufig und lang trinken wollte, diese Phase ist jezuz wohl vorbei. Nun hat meine Brust aber viel milch produziert, so das bei einer stillmahlzeit die andere Brust einfach ausläuft. Nun meine Frage- soll ich das ganze nun durch blockstillen wieder einreguliern ? Wenn ja wie viele Tage wende ich blockstillen an ? Mein kleiner (5wochen) hat nämlich seid ein paar Tagen sehr Blähungen und selteneren grünlichen Stuhl den er wie es aussieht sehr schwer los wird so wie es aussieht...immer sehr "explosionsartig" mit sehr viel drücken und kämpfen. Vielen Dank und liebe grüße Ella

Biggi Welter
Liebe Ella, ich würde einfach ein Tuch unterlegen und die Milch ablaufen lassen, bis sich die Milchmenge wieder reguliert hat. Außerdem würde ich auf alle Fälle die Anlegetechnik überprüfen lassen, wenn das Baby immer grünen Stuhlgang hat und arge Blähungen, vielleicht schluckt es einfach viel Luft und saugt nicht richtig. Wie oft stillst Du denn Dein Baby in 24 Stunden? Bekommt es ausschließlich Muttermilch? Bekommt es einen Schnuller? Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi