Frage: Grüner Stuhlgang

Liebe Biggi, vielen Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort. Nun habe ich noch eine Frage. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit etwa 10 Tagen weint er in den späten Nachmittagsstunden bzw. frühen Abendstunden.Es dauert meißt etwa 2-3 Stunden ehe er zur Ruhe kommt. Zuvor weinte er sehr wenig. Ich streichel seinen Bauch, da ich meine, dass er auch unter Blähungen leidet. Nun fiel mir auf, dass sein Stuhlgang dann auch immer grün ist?! Was kann das bedeuten? Kann das ein Zeichen von Bauchweh sein? Vielen Dank im voraus. MfG Mareike

Biggi Welter
Liebe Mareike, der Stuhl des gestillten Kindes ist gewöhnlich recht lose und ungeformt, häufig wie Erbsensuppe, und kann gelb bis gelblich﷓grün bis bräunlich sein. Der Geruch ist ﷓ anders als bei einem mit Fertigmilch ernährten Säugling ﷓ sehr mild und nicht unangenehm. Um mir ein genaueres Bild machen zu könne, brauche ich einige Angaben von dir. Hat dein Sohn immer grünen Stuhlgang oder nur am Abend? Wie nimmt er zu? Wie oft stillst Du ihn? Bekommt er ausschließlich Muttermilch oder Fläschchen mit Tee, Wasser oder Milch? Verwendest Du einen Schnuller? Wenn Du ihn angelegt hast und dann nach kurzer Zeit von der Brust nimmst, spritzt die Milch dann richtig heraus? Ich freue mich auf deine Antwort, bis dahin llliebe Grüße Biggi