Frage: Gibt es noch grössere Schläuche für das Brusternährungsset?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate. Ich füttere schon seit sie 4 Wochen war mit einem Brusternährungsset zu. Nun meine Frage, ich habe das Gefühl das ihr das zu lange dauert. Gibt es noch grössere Schläuche als den durchsichtigen? Ich bekam mal den Tip beide Schläuche auf eine Seite zu machen und die Flasche leicht aufzudrehen, damit Luft rein kommt, aber dann nimmt sie die Brust nicht, die Schläuche zusammen scheinen zu stören. Kann ich eigentlich Problemlos bis zum Ende der Stillzeit das Set nehmen? Die Kleine verweigert die Flasche völlig. Egal welchen Sauger ich nehme. Vielen Dank und viele Grüße Melanie

Liebe Melanie, hast du denn auch Beratung bekommen, woran es liegen kann, dass deine Kleine nicht (nur) an der Brust trinkt? Ich vermute, es liegt an der Milchmenge, die sich ja eventuell steigern ließe. Auch an der Brust bekommt ein Baby die Milch nicht in Windeseile. Also sollte auch mit dem BES eine Stillmahlzeit nicht schon nach 5 Minuten beendet sein :-) Einen dickeren Schlauch als den mit dem transparenten Ventil gibt es meines Wissens nicht. Du kannst die Fließgeschwindigkeit über die Höhe der Aufhängung des BES regulieren. Aber wie gesagt, es ist gar nicht sinnvoll dass dein Kind denkt, es MÜSSE schnell gehen. Lieber dem Kind beibringen, geduldig zu trinken. Du kannst, wenn nötig, mit dem BES so lange stillen, wie du möchtest und es für euch beide angenehm ist. Lieben Gruß, Kristina