Frage: Gewichtszunahme

quelius
Hallo Liebes Team, mein Sohn ist 4 Monate alt, wird voll gestillt von Anfang an. Geburtsgewicht 3175g. Ende April bei der U5 6660g. Also alles gut. Gestern war ich beim Pekip und habe die Waage beim Wickeln gesehen und dachte mir, wir schauen mal: 6660g. Also in 18 Tagen keine Gewichtszunahme. Muss ich mir Gedanken machen? Ich stille ihn 7-8x in 24h, abends hat er einmalig eine lange Stillpause von ca.6-8h,danach meldet er sich wieder alle 3h, trinkt nachts jedoch nur eine Seite; tagsüber immer beide. Seine Entwicklung und sein Verhalten sind gut.Er bewegt sich und zappelt viel. Windeln hat er 5 pro Tag, sie sind nicht mehr so bombenvoll wie anfangs, aber man merkt den Urin. Stuhlgang ca. zweimal/Woche.Manchmal auch öfter. Vielen Dank für eine Antwort

Liebe quelius, nein, du musst dir keine Gedanken machen, denn a) zeigt nicht jede Waage das gleiche Ergebnis, und b) wiegen die wenigsten Waagen exakt aufs Gramm genau, nicht einmal die digitalen, die so tun als ob! Alles andere ist ja im allergrünsten Bereich, also sorge dich nicht. Und sollten dich die Zweifel doch plagen, dann schau kommende Woche mal bei eurem Kinderarzt vorbei und bitte darum, dass dein kleiner Mann dort mal gewogen wird. (Sofern er dort eben bislang immer gewogen wurde.) Lieben Gruß, Kristina