Frage: Gewichtszunahme

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und 10 Tage alt. Wir haben erst die u4 gehabt. Er wog 5380g und 61 cm Ist das noch in der Norm? Oder zu wenig. Bei der Geburt war er 3260g und 51 cm Ich stille voll. Seit einer Woche hat er nun auch keinen Stuhlgang gemacht. Er spuckt auch immer wieder, auch wenn ich ihn mal nach 5 Std stille. Gruss

Liebe Lara2003, was hat denn der Kinderarzt gesagt? Die "Norm" ist eine durchschnittliche Gewichtszunahmen von 130 gr pro Woche oder mehr. Bei euch sind es 146 Gramm im Durchschnitt, und dabei dürfen wir noch davon ausgehen, dass sein niedrigstes Gewicht nochmal geringer war als das geburstgewicht, er also mehr zugenommen hatte. Sieht absolut ok aus! :-) Dass der Stuhlgang seltener wird ist auch völlig normal für das Alter, es kann jetzt auch längere Pausen geben und solange er sich nicht quält, brauchst du gar nichts zu tun. Spucken ist etwas, das mit der Zeit besser wird, wenn der Mageneingangsmuskel, der Pförtner, gereift ist und den Magen richtig verschließt. Es ist in erster Linie ein Problem für die Waschmaschine, aber dein kleiner Mann gedeiht ja trotzdem gut und darum mach dir keine Sorgen darum. Lieben Gruß, Kristina