Frage: Gewichtszunahme?!

anna1979niki
Hallo! die kleine wog mit 9 Wochen 5300kg, jetzt ist Sie 12 Wochen alt und wog beim Arzt 5250( 50g weniger). Ist das normal? keine Gewichtszunahme in 3 Wochen. Vielen Dank, Anna

Biggi Welter
Liebe Anna, nein, das ist nicht normal, allerdings kann es sein, dass das Kind schlicht und einfach auf einer anderen Waage gewogen wurde (es gibt da ganz erhebliche Unterschiede) oder gerade volle Windeln hatte. Schauen Sie sich einmal Ihr Kind insgesamt an: • Hat es täglich mindestens fünf bis sechs nasse Windeln? • Hat es eine feste Haut und eine gute Hautfarbe? • Ist es lebhaft und verhält sich so wie immer? • Macht es einen kranken Eindruck? • Hat es Fieber, Durchfall oder erbricht es sich? Halten Sie Gewicht, nasse Windeln, Hautfarbe und Hautspannung sowie das Verhalten des Kindes weiter im Auge und lassen Sie es einmal vom Kinderarzt ansehen. LLLiebe Grüße, Biggi