Frage: Gewichtszunahme

natik81
Hallo Biggi, wollte noch mal eine kurze Frage stellen wg. der Gewichtszunahmen meiner fast 8 Monaten (in einer Woche wird Sie 8 sein) alten Tochter. Sie wurde das letzte Mal bei der U5 gewogen und das war seit 5 Wochen her. Gestern habe ich Sie noch mal gewogen und Sie hat knappe 360 gr in diesen 5 Wochen zugenommen. Ist das normal? Muss allerdings sagen, dass meine Tochter sehr aktiv ist und keine ruhige Minute hat, immer am Krabbeln und spielen. Danke im Voraus!

Biggi Welter
Liebe natik81, in den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Das durchschnittliche Längenwachstum bewegt sich bei etwa 1,27 cm pro Monat, und die Zunahme des Kopfumfangs liegt bei etwa 6,4 mm monatlich. Du kannst also auch mal im U Heft schauen, wie es mit dem Längenwachstum und Kopfumfang ausschaut. LLLiebe Grüße, Biggi