Frage: Gewichtszunahme

Hallo! Meine Tochter ist 7 Wochen alt und hat innerhalb der letzten Woche (also genau 7 Tage) "Nur" 140 gr zugenommen. Ist das zuwenig oder passt das ? Wieviel sollten Babys in diesem Alter wöcherntlich zunehmen?? Danke Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, das passt :-). In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße, Biggi