Frage: gewichtszunahme?

hallo, habe vor ein paar tagen hier noch geschrieben, daß meine tochter 340g die woche zunimmt:-) heute war ich bei der u3 u. da war es von freitag auf freitag nur 240g.... kann das so unterschiedlich sein? gut sie kommt seit ein paar tagen alle 3 stunden zum stillen( auch tagsüber) sonst waren es alle 2 stunden! die windeln sind übrigens richtig schwer u. nass:-) lg grüße sabrina

Liebe Sabrina, würden Babys permanent so viel zunehmen (und wachsen...), dann wären sie bald Riesen! WIchtig ist, DASS ein Baby zunimmt, und mit 240 Gramm ist deine Tochter noch immer im "oberen Bereich". Wenn du dir Sorgen machst wegen der Windeln, kannst du ja mal die Windeln von 24 Stunden in einer Tüte sammeln und wiegen, und dann das Gewicht von der gleichen Menge trockener Windeln davon abziehen. Die Differenz gibt Aufschluss über die Menge an Milch, die deine Kleine in eben diesen 24 Stunden zu sich genommen hat. Wichtig dabei ist, dass sie ausschließlich Muttermilch bekommt, keinen Tee, kein Wasser etc. Lieben Gruß, Kristina