Frage: Gewichtszunahme

Frage, meine Tochter fängt jetzt die 7 Woche an, mann hat mir gesagt ende der 6 Woche soll sie ca. 1kg auf ihr Geburtsgewicht zugenommen haben, ht sie ungefähr, wie gehts jetzt weiter, was soll, muß sie ca. zunehmen in welchem zeitraum um sagen zu können das sie gedeiht!???? schon mal danke für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Punti1, hier noch einmal die Kriterien für ein gut gedeihendes Baby: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn Ihr Baby all diese Punkte erfüllt, dann dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi