Frage: Gewichtszunahme

Hallo Biggi, gebe Dir mal folgende Daten durch, was sagst Du dazu: Geburt: 3575gr, 53cm, KU 34cm 1. Monat: 4690gr, 55,5cm, KU 35cm 2. Monat: 5420gr, 59 cm, KU 39cm 3. Monat: 5950gr, 62cm, KU 40,5cm Mein KA meint Gewichtzunahme im letzten Monat sei zu wenig. Ich stille nach Bedarf, ca. 8x taeglich. Was ist deine Meinung dazu? Muss ich mir Sorgen machen, wuerde gern weiterstillen. Stillberater gibt es hier leider nicht (Griechenland). Danke schon mal. Lambrini PS. Mein erstes Kind habe ich 1 Jahr gestillt ohne andere Milch zu fuettern.

Biggi Welter
Liebe Lambrini, die Gewichtszunahme deines Kindes ist im Rahmen des Normalen und sicher kein Grund zum Abstillen. Ich kann mich erinnern, dass ich dir beim ersten Kind schon einmal die Adressen von LLL in Griechenland und auch die Adresse einer Still- und Laktationsberaterin IBCLC gegeben habe. Hier nochmals, damit Du eine Ansprechpartnerin vor Ort hast: LLL: Villy Kaltsa Tel.: 30-210-2435165 Patty Dulligan-Varelas Tel: 30 210 243 5036 Maria Fertakis 30-210-803-5152 IBCLC: Miloslava Ruzkova IBCLC Tel: +30 5410 93904 Dort kannst Du erfragen, wo Du die nächstgelegene Stillberaterin findest LLLiebe Grüße Biggi Welter