Frage: gewichtszunahme seit einführung des beikosts

liebe christine, es hat nicht viel mit dem stillen zu tun, aber vielleicht können sie mir helfen. unsere tochter (fast 7 mo) bekommt seit 3 wochen neben mumi auch beikost, gob und ab u zu obst. sie hat in den letzten wochen viel mehr zugenommen als sonst. ist es bei anderen müttern auch so ? stillen tue ich nach wie vor jede 2-3 st. sie isst sehr! gerne und viel... ich habe aber nicht das gefühl, dass sie dadurch weniger mumi trinkt. vielen dank im voraus, ana

Querida Ana, es ist ganz normal, wenn ein Baby nicht weniger Muttermilch zu sich nimmt, auch wenn es schon mit Freude Beikost isst. Wenn deine Kleine tatsächlich zu viel zunimmt, kannst du versuchen, die Fettmenge in der Beikost zu reduzieren. Denn Möhren allein haben z.B. nur 26 Kilokalorien pro 100 Gramm (Muttermilch hingegen hat ca. 70 Kilokalorien), wenn du einen Esslöffel Butter zum Gemüse gibts, sind das allein schon zusätzliche 75 Kilokalorien. Was gibst du deinem Kind denn als Beikost? Lieben Gruß, Kristina Ein Esslöffel Butter allein hat ca. 75 Kalorien,