Frage: Geschmack der Muttermilch?

Hallo! Stimmt es daß der Geschmack der Muttermilch variiert? Sprich wenn man Süßes ißt die Milch auch süßer wird. Oder wenn man Bier trinkt die Milch einen bitteren Geschmack bekommt? Das habe ich gehört & so abwägig finde ich das garnicht. Was sagt die Fachfrau? Herzlichen Danke & LG; Dine.

Biggi Welter
Liebe Dine, ja, das stimmt. Der Geschmack der Muttermilch hängt davon ab, was die Mutter isst und trinkt und so lernt das Kind auch gleich eine große Geschmacksvielfalt kennen. Allerdings wird die Milch nicht süßer durch Süßigkeiten, da der Zuckergehalt nicht über die Nahrung beeinflusst wird. Stillkinder mögen deshalb auch lieber die Nahrung als Beikost, die sie bereits über die Milch kennen. Wenn eine Frau also nie Karotten isst, dann wird das Kind wahrscheinlich Karotten zu Beginn der Beikost ebenfalls nicht so toll finden, da es diesen Geschmack noch überhaupt nicht kennt. Kinder ziehen Gewohntes vor. LLLiebe Grüße Biggi