Frage: Genug Milch?

mondschein17
Guten Morgen Biggi! Meine Brüsten waren eigentlich immer recht "pralle".Mein kleiner hat gestern mit 8 Wochen das Zungenband getrennt bekommen. Natürlich deswegen nicht optimal aber mit sehr guter Gewichtsabnahme getrunken. Nun ist die eine Seite seit der Trennung total weich u schlabberig - hatte immer einen super Milchspendereflex u es lief immer mit raus, wenn er an der anderen Brust gestillt hat. Ist es ggf so, dass er jetzt eben normal trinken kann und es deswegen nicht mehr so prall ist? Man hört jedenfalls schluckgeräusche. Bin echt schon am Überlegen, ne Handpumpe zu besorgen....aber die Milch bildet sich ja während dem Trinken. Stillberatung kommt erst morgen Mittag.... Dankeschön

Biggi Welter
Liebe mondschein17, bleib ganz ruhig und warte entspannt auf die Stillberaterin. Vielleicht bist Du selbst einfach sehr angespannt und der MIlchspendereflex kommt nicht gleich. Vielleicht trinkt Dein Kind auch wirklich gleich viel besser, dann wird die Milchbildung gesteigert, wenn Du es oft anlegst. Das muss sich einspielen und braucht seine Zeit, mit dem Pumpen wirst Du eher eine Enttäuschung erleben, weil keine Pumpe der Welt so gut saugt wie ein Baby und Du dann erstrewcht Angst bekommst, dass nicht genug Milch da ist. Ich würde mich freuen, wenn Du mir nach dem Beratungstermin noch einmal schreibst! Alles Gute bis dahin Biggi