Frage: Genug Milch anhand von vollen Windeln?

Ich habe eine Frage! Man bekommt ja immer gesagt bzw.kann überall lesen das man anhand der vollen Windeln sehen kann ob das Kind genug Milch bekommt. Meine Tochter bekommt 5-6 Mahlzeiten pro Tag, demnach wickel ich sie auch nur 5-6 mal. Die Windel morgens ist immer sehr voll da sie so 7-8 Stunden schläft. Diese kann man dann doch garnicht zu den vollen dazurechnen oder?! Ach und es heißt ja sie müssen 6-8 volle Windeln haben, nur wenn sie nur 5x trinkt und 5x gewickelt wird kann ich das ja garnicht feststellen! Wonach soll ich mich denn richten?!

Biggi Welter
Liebe Samanta, ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. Zur Beurteilung der nassen Windeln können Sie die nassen Windeln von 24 Stunden sammeln und abwiegen und dieses Gewicht mit den Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln vergleichen. Es sollte ein Unterschied von etwa 300 g sein. LLLiebe Grüße Biggi