Frage: Gelbe Milch??

Hallo Biggi. Ich stille gerade ab und möchte meiner Tochter nun die restliche eingefrorene Milch geben. Beim Auftauen ist mir nun aufgefallen, dass die Milch ganz gelb ist. Ist das normal? Sie riecht allerdings nicht anders wie die frische und auch die Konsistenz hat sich nicht verändert. Woran kann es also liegen und kann ich sie ohne Bedenken meiner Tochter geben?? Vielen Dank im Voraus Sabine.
Mitglied inaktiv - 27.05.2003, 16:21

Antwort auf: Gelbe Milch??
Liebe Sabine, es klingt nicht danach, dass die Milch schlecht sein sollte, sondern ganz normal. Frische Muttermilch variiert zwischen gelblich, bläulich oder sogar bräunlich. Auch grünlich kann vorkommen. Gefrorene Muttermilch kann einen gelblichen Farbton annehmen. Da wir meist an den Anblick von homogenisierter Kuhmilch gewöhnt sind, erstaunt manche Mütter das Aussehen ihrer abgepumpten Milch, bei der sich nach längerem Stehenlassen der Fettanteil oben absetzt (und die untere Lage transparent aussieht). Doch das ist vollkommen normal, eben weil die Milch nicht homogenisiert ist. Bevor das Baby die abgepumpte Milch erhält, sollte sie vorsichtig geschwenkt werden, so dass sich das Milchfett wieder verteilt. LLLiebe Grüße Biggi Welter