Frage: Füttern mit Becher

Hallo, ich habe gelesen, daß man Stillkinder Muttermilch besser aus einem Becher trinken lassen sollte, als aus der Flasche mit Sauger. Welche Art von Becher nimmt man denn da? Einen ganz normalen? Und wie funktioniert das genau? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ach ja, ich meinte, wenn man mal nicht da ist und abgepumpt hat. Ansonsten gibts natürlich nach wie vor die Brust.

Biggi Welter
Liebe Thunderdragon, die Becherfütterung ist – gewusst wie – nicht umständlicher oder schwieriger als eine Flasche zu geben. Am besten lassen Sie sich die richtige Technik von einer Kollegin vor Ort einmal zeigen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Sie können einen kleinen Becher mit abgerundeten Rand, im Notfall sogar ein Schnapsglas verwenden. Es gibt aber auch speziell für die Becherfütterung hergestellte Becher von verschiedenen Firmen in der Apotheke zu kaufen. LLLiebe Grüße Biggi Welter