Frage: FSME-Impfung

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 4 Monate alt. Ich stille voll. Hatte am Wochenende einen Zecken und hab leider keinen vollständigen Impfschutz mehr. Kann ich mich in der Stillzeit gegen FSME impfen lassen? Vorab herzlichen Dank!

Antwort auf: FSME-Impfung
Liebe Joesy, laut "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7, gilt folgendes: "Impfungen Entsprechend der Verlautbarung des amerikanischen Advisory Committee on Immunization Practice (ACIP) von 1994 dürfen Frauen sowohl mit Tot als auch Lebendimpfstoff in der Stillzeit geimpft werden. Alle bei der Mutter verwendeten Impfstoffe und Immunglobuline gelten während der Stillzeit als sicher für den Säugling. Bei manchen Impfstoffen, z.B. gegen Meningokokken, Pneumokokken (Shahid 195 & 2002) und Cholera, wurde diskutiert, ob relevante, das Kind schützende Mengen der mütterlichen Antikörper in der Milch erscheinen. Es gibt keine Impfung, die eine Einschränkung des Stillens erfordert.“ Auch hier noch eine Info: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/FSME/FSME-Impfung/FSME-Impfung.html Liebe Grüße Biggi