Frage: fruehgeburt.. wie lange voll stillen?

hallo biggi, es wird doch immer geraten 6 monate vollzustillen. mein sohn wurde 4 wochen zu frueh geboren. er wird diese woche 6 monate alt. ist es ok wenn ich jetzt mit der beikost anfange oder soll ich ihn noch einen monat weiter voll stillen? schon im voraus vielen dank fuer deine antwort. lg andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, die üblichen Kriterien zur Beikostreife gelten für voll ausgetragene, gesunde Babys. Für Frühgeborene gelten etwas andere Regeln. Aber NICHT, dass mit der Beikost länger gewartet werden soll, sondern, dass unter Umständen die Beikosteinführung sogar schon vorgezogen werden sollte, weil es sonst Probleme mit der Eisenversorgung geben kann, denn Frühchen hatten nicht so viel Zeit wie reif geborene Kinder einen Eisenspeicher anzulegen. Am besten besprichst Du mit deiner Kinderärztin/arzt wie es für deine Kinder am besten gehandhabt wird. LLLiebe Grüße Biggi